Veranstaltungen

Iven Zwanzig „Reminiszenz an den Maler Siegfried Klotz“Kabinettausstellung

Wann?

13:00 - 18:00 Uhr

Wo?

Galerie am Domhof Zwickau
Domhof 2
08056 Zwickau

Beschreibung

Die Ausstellung versteht sich als Hommage eines Malers an einen Maler. Iven Zwanzig beleuchtet mit äußerster Hingabe das Schaffen des 1939 in Oberschlema im Erzgebirge geborenen Malers Siegfried Klotz, welcher in Zwickau und später an der Kunstakademie in Dresden studierte, bevor er dort 1992 zum Professor ernannt wurde.

Wie Bernhard Kretzschmar für Klotz, so war auch Klotz für Iven Zwanzig die Initialzündung für seine Malerei. Entsprechend ist auch der Malgestus in seinen großzügig gespachtelten Sinnbildern voller Symbolhaftigkeit und Erinnerung.

Eintrittspreise

3 Euro, ermäßigt 2 Euro

Veranstalter

Weitere Termine

Merkzettel

Merkzettel drucken