Veranstaltungen

Junge Talente: Jonathan LöscherKabinettausstellung

Wann?

bis
ganztägig

Wo?

Galerie am Domhof Zwickau
Domhof 2
08056 Zwickau
Tel: 0375834567

Beschreibung

Das vom Kunstverein Zwickau e. V. initiierte neue Ausstellungsformat soll jungen Menschen, die sich schon längere Zeit mit Malerei, dem Zeichnen oder diversen grafischen Techniken beschäftigen, ein Podium bieten, um ihre Sicht auf die Welt öffentlich machen zu können.

Das sich Ausprobieren, aber auch das Aneignen von bildkünstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten gehört für viele Heranwachsende zum Prozess der Selbstfindung und zur Auseinandersetzung mit ihrer gesellschaftlichen Umgebung intuitiv dazu. Neben der subjektiven Komponente erfahren diese jungen Talente so Momente ästhetischer Offenbarung, die überraschen und über die persönliche Intuition hinaus auch für andere sehenswert und bedeutsam erscheinen können.

Zum Auftakt der Reihe sind Werke von Jonathan Löscher zu sehen. Er besuchte am Clara-Wieck-Gymnasium Zwickau einen vertieften Kunstunterricht und war bei der JugendKunstTriennale mit Werken vertreten.

Die Galerie am Domhof stellt ihr Ausstellungskabinett erstmalig für diese neue kleine Schau zur Verfügung.

Eintrittspreise

Vollzahler: 3 €
Ermäßigungsberechtigte: 2 €
bis 18 Jahre: Eintritt frei

Veranstalter

Galerie am Domhof
Domhof 2
08056 Zwickau
Tel: 0375 834567
Fax: 0375 834566

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung