Veranstaltungen

Kabinettausstellung: Fundstücke. Ralf Schneider

Wann?

bis
13:00 - 18:00 Uhr

Wo?

Galerie am Domhof Zwickau
Domhof 2
08056 Zwickau

Beschreibung

Seine Leidenschaft für die Kunst der Linie und der besondere Charme der reduzierten Ausdrucksmittel, die der Grafik eigen sind, begeistern den Geringswalder Grafiker Ralf Schneider schon seit Beginn seiner künstlerischen Laufbahn. Dabei ist es besonders die Radierung mit ihren verschiedenen Techniken, die er für die Umsetzung seiner filigranen, detailreichen Arbeiten verwendet und in seiner 2009 eingerichteten Druckwerkstatt herstellt. In der Natur mit ihrer unermesslichen Fülle an Formen, Oberflächen und Strukturen findet er seine Motive. Dabei wird das scheinbar Belanglose für den aufmerksamen Betrachter zu einem phantastischen visuellen Erlebnis.

Merkzettel

Merkzettel drucken