Veranstaltungen

Measurements of Movements - Maße der BewegungPapierschnitte von Miguel Castro - Kabinettausstellung

Wann?

11:00 - 18:00 Uhr

Wo?

Galerie am Domhof Zwickau
Domhof 2
08056 Zwickau
Tel: 0375834567

Beschreibung

Miguel Castro hat das Papierschneiden als künstlerisches Ausdrucksmittel gewählt. Alle seine Werke sind einzigartige Kreationen, die von Hand entworfen und von Hand geschnitten werden, wobei er nur zwei Grundelemente verwendet: Linien und Wellen. In der Ausstellung im sog. Kabinett der Galerie am Domhof Zwickau nutzt der Künstler die Darstellung des menschlichen Körpers, um Emotionen wie Schmerz, Liebe und Leidenschaft zu ergründen. Das Bild des menschlichen Körpers wird dabei in einem universellen Kontext verwendet. Es steht einerseits für die höchste Schöpfung und ist die Basis für harmonische Proportionen und Verhältnisse. Andererseits geht die Empfindung weit über bloße Zahlen und Maße hinaus und lässt Geräusche, Natur, Zeit, Ort und weitere Bewegungen erahnen.

Miguel Castro ist ein philippinischer Künstler, der in Sydney, Australien, lebt. Er wechselt zwischen den kreativen Bereichen Musik, Schauspiel und bildende Kunst. Seit 2008 zeigt er seine Arbeiten auf den Philippinen, in Neukaledonien, in Australien und in Deutschland.

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag 13 bis 18 Uhr
Schließtage: Neujahr, Karfreitag, Heiligabend, Silvester

Eintrittspreise

3 Euro, ermäßigt 2 Euro

Weitere Termine

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung