Veranstaltungen

Patrick Fauck: Von der Tätigkeit der kleinen, grauen ZellenDruckgrafische Arbeiten

Wann?

13:00 - 18:00 Uhr

Wo?

Galerie am Domhof Zwickau
Domhof 2
08056 Zwickau
Tel: 0375834567

Beschreibung

Patrick Fauck wurde im Saarland geboren. Nach Studien u. a. an der Fachhochschule für Gestaltung Mannheim, an der Burg Giebichenstein - Hochschule für Kunst und Design Halle und an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig lebt und arbeitet er heute in Leipzig.
Er ist Druckgrafiker aus Leidenschaft. Denn er betrachtet die Druckgrafik nicht als „schmückendes" Beiwerk oder als Erweiterung des Repertoires wie bei einem Maler oder Bildhauer. Im Gegenteil: Für ihn ist das künstlerische Drucken der „Hauptweg“ und damit gleichsam sein Laboratorium und großes Experimentierfeld. Dies spiegelt sich auch in Werken der Ausstellung in der Galerie am Domhof wider. Mit unterschiedlichsten Drucktechniken, Farben und Sujets entstehen facettenreiche Bilder, die Geschichten erzählen. Sie zeigen plakativ oder mit feinem Hintersinn Zwischenmenschliches, Humoriges und Ernstes. Dabei sind die Kunstwerke auch stilistisch sehr verschieden, was den Betrachter zu immer neuen Entdeckungen führt.

Eintrittspreise

3 Euro, ermäßigt 2 Euro

Veranstalter

Weitere Termine

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung